Gigaset Haustürklingel - Bastelrobi V18-1

Direkt zum Seiteninhalt
Menü

Gigaset Haustürklingel

Tricks & Ideeen
Wer kennt das nicht:

Man arbeitet oder relaxt auf seiner weitläufigen Ranch und höhrt mit Sicherheit nicht wenn Besuch an der Haustür klingelt.

Lösung:
Man verquicke die Klingel mit der Pagingtaste des Gigaset Haustelefons. Diese Taste braucht man in der Regel nur wenn man das Mobilteil in der Sofaritze wieder finden oder weitere Mobilteile anmelden will.

An der Hautürklingel greife ich die Spannung ab und lege sie an ein Relais das in Basisstation des Gigaset´s eingebaut ist. Dieses Relais simuliert den Tastendruck der Pagingtaste.
Liege ich jetzt faul im Garten rum und schlürfe an meinem Cocktail ist in der Regel das Mobilteil des Festnetztelefon nicht weit. Klingelt jetzt der Besuch an der Haustür reagiert mein Mobilteil mit dem spezifischen Klingeln für Pagingruf.
© 2003-2018 www.bastelrobi.de
Zurück zum Seiteninhalt