Sägeflex - Bastelrobi V.2015-3

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sägeflex

Tricks & Ideeen
Das ist natürlich höllengefährlich und sollte nicht nachgemacht werden! Es gibt aber Anwendungsfälle wo solch eine Kreissäge extrem praktisch ist. Ich musste mal von der Seite aus innerhalb einer beladenen Europalette etwas wegsägen. Das ging nur so, ohne Griff und ohne Schutzblech! Vorteil ist der im Vergleich zu einer Handkreissäge kleinerer Getriebekasten der Flex.
Ich würde das immer nur mit einer Drehzahlgeregelten Flex machen. Sonst kann es sein das sich das Sägeblatt auflöst und unkontrolliert Zähne durch die Luft fliegen.
Das 115mm Sägeblatt gab es beim Baumarkt uns ist eigentlich für diese kleinen „Tauchsägen“. Da der Innendurchmesser der Aufnahme nicht passte habe ich eine Trennscheibenaufnahme an der Drehbank angepasst.
Es lässt genial genau damit in Holzplatten schneiden als ob man mit der 1mm Scheibe im Blech operiert.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü