Small-Rider - Bastelrobi V.2015-3

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Small-Rider

Fahrzeuge

Baujahr:

1996

Leistung:

1,25PS

Vmax:

schnell...

Status:

Recycelt

Dieses Gefährt fällt fast in die Kategorie Modellbau. Die Auflage war, das es hinten in meinen VW-Käfer quer auf die Rücksitzbank passen musste. Also durfte die Länge von 1,2m nicht überschritten werden. Der Rahmen ist eine Eigenanfertigung aus Rechteckrohr mit Lenkkopf von einem Fahrrad. Die Räder sind mal wieder Sackkarrenräder 260x85mm. Für das Vorderrad habe ich eine Felge aus dem Vollen gedreht und eine Fahrradtrommelbremse eingearbeitet und somit eine einseitige Gabel realisiert. Für das Hinterrad hab ich auch eine Felge aus dem Vollen gedreht wo eine 3-Gang Narbe vom Fahrrad eingeschweißt worden ist. Somit hatte ich 3 Gänge in der Narbe und 2 Gänge im Motor - also 6 Gänge insgesamt. Als Antrieb musste mal wieder der Sachsmotor Motor herhalten der auch schon in dem " Sachs-Rad" verbaut worden ist. Als Sitzbank hab ich eine alte Vespa Stufensitzbank verbaut, damit auch der Sozius Platz hat. Da drunter hat auch der Tank des "Sachs-Rad" einen Platz gefunden. Dann ist noch eine Zwischenwelle eingebaut worden, da der Motor links den Abtrieb hatte und die Dreigangschaltung rechts den Antrieb. War auch ca. 50km/h schnell und dank der 6 Gänge Geländetauglich. 1,2m ist echt winzig, messt das mal nach !

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü